Blog

Aug09

«Vintage Times»: Auf in die Online-Zukunft!

9. August 2016. «Vintage Times», das Magazin für Vintage Lifestyle, geht online und verzichtet auf Print. Die Leserinnen und Leser profitieren damit jederzeit und überall von unseren Berichten, Reportagen und Kolumnen.

Nachrichten und Informationen sind heute immer und sofort verfügbar: Das Internet macht auch vor einem Magazin für Vintage Lifestyle nicht halt. Die «Vintage Times» geht deshalb neu als Online-Portal an den Start und wird dadurch noch aktueller als bisher.

Die Leserinnen und Leser erwartet eine breite Palette an aktuellen Berichten und Reportagen zum Vintage- und Retro-Lifestyle in der Schweiz:

  • News & Events
  • Fashion & Inspiration
  • Classic Cars & Bikes
  • Classy Home & Genuss
  • Und vieles mehr

Mit dem Schritt zum Online-Portal geht auch der künftige Verzicht auf die Print-Ausgabe einher. Wir haben mit viel Leidenschaft und Effort fünf einmalige Print-Ausgaben der «Vintage Times» herausgegeben und hoffen, dass in Zukunft ein gedrucktes Produkt, wie wir es lieben, wieder einmal einen genügend grossen Markt finden wird. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Leserinnen und Lesern für ihre Treue und das Teilen einer gemeinsamen Leidenschaft.

Wir sind überzeugt, dass wir als Online-Portal unsere Leserschaft weiterhin begeistern werden. Unsere Leidenschaft ist ungebrochen und wir freuen uns auf den Auf- und Ausbau des grössten Vintage Lifestyle-Portals der Schweiz, das eine gemeinsame Plattform für die Vintage-Community und alle Retro-Begeisterten bietet.

6 Comments

  1. Patric

    das ist sehr schade. genau das macht diese Produkt so einmalig. was passiert denn nun mit den bisherigen Abo’s?

    1. vintagetimesmagazin
      vintagetimesmagazin

      Alle Abonnenten & Abonnentinnen haben eine Nachricht von uns in ihrem Postfach!

  2. Monika

    Wir sind nach wie vor begeistert, was ihr alles zu Stande gebracht habt. Auch diesem Schritt gebührt grossen Respekt. Wir wünschen uns, dass ihr viele tolle Rückmeldungen erhält und sich nun weitere Türen öffnen, in denen ihr die unglaublich vielseitige Kreativität und die interessanten Gedanken für die Welt weiterhin sichtbar machen könnt.

    1. vintagetimesmagazin
      vintagetimesmagazin

      Vielen Dank, das freut uns!

  3. Baba

    Schade. Gerade erst abonniert und besonders darüber gefreut, ein physisches Magazin in der Hand zu haben. Was bei der Thematik eigentlich ein Muss ist. Und jetzt Online-Magazin… passt mir ganz ehrlich gar nicht. Ich werde mein Abo leider nicht verlängern, weil ich Magazine nicht gerne online lese.
    Trotzdem ein Super-Produkt. Halt nun etwas weniger authentisch…
    Ich weiss auch das Druckkosten wahnsinnig teuer sind, aber überlegt es euch nochmals. Ich weiss nicht ob Ihr auf diesem Wege wirklich noch Abo’s loswerdet. Irgendwie sprecht ihr euer Zielpublikum so nicht mehr richtig an…

    1. vintagetimesmagazin
      vintagetimesmagazin

      Wir hätten die Print-Ausgabe liebend gerne weitergeführt! Leider hatten wir nun keine Wahl mehr, der Markt war/ist momentan einfach zu klein, die Kosten bei weitem nicht gedeckt. Nun kann man sich den momentanen Bedingungen stellen, oder man bricht alles ab. Wir haben Ersteres gewählt… Danke für dein Kompliment. Die Online-Inhalte kann man vorerst alle gratis geniessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.